Internationaler ELEFANTEN CUP 2024

Förderverein Judo im Norden e.V.

3. Internationaler ELEFANTEN CUP 2024

3. Internationaler ELEFANTEN CUP 2024
3. Internationaler ELEFANTEN CUP 2024

© Kim Tepelmann

Vom 04. Oktober bis 07.Oktober 2024 fand der 3. Internationale Elefanten Cup in der Moorbekhalle in Norderstedt statt. Insgesamt hatten sich 1062 Judoka aus 120 Judovereinen zur dritten Auflage des internationalen ELEFANTEN CUP angemeldet. Leider sind einige Athleten nicht erschienen, sodass schlussendlich 924 Athleten teilnahmen. Neben den Meldungen aus Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westphalen und Thüringen fanden sich auch Sportler aus Dänemark, den Niederlanden und Polen auf den 7 Matten ein. Mehrere Sportler nutzten die Gelegenheit des Doppelstarts und kämpften eine ganze AK höher. Nicht nur die Zuschauer vor Ort, sondern auch jene vor den Bildschirmen der Live-Streams sahen spannende Kämpfe.

Ein großer Dank gebührt den zahlreichen Kampfrichtern aus Deutschland, Polen, Tschechien, der Niederlande, Schweden und Dänemark, die unter Leitung der Hauptkampfrichterin Klaudia Blaszczyszyn (IJF-A) an den beiden Tagen eine super Leistung ablieferten. Besonderer Dank geht an die Sponsoren: finanzdoctor und Landbäckerei Matthiesen.

Der Wanderpokal 2024 geht an den T.H. Eilbek (Hamburg), dicht dahinter, mit der selben Anzahl an Goldmedaillen aber zwei Silbermedaillen weniger, der Vorjahressieger, die Judoschule Kano Bremerhaven e.V. (Bremen) und auf Platz drei mit deutlichem Abstand zu unseren beiden erstplatzierten der PSV Eutin (Schleswig-Holstein).

Moorbeck Halle
Moorbeck Halle

© Kim Tepelmann

Noch keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert